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Ultraschall-Kapsel- und Plattenschwinger

Ultraschall-Kapsel- und Plattenschwinger

Eine einfache u. weit verbreitete Technik, die Vorteile der Ultraschall-Reinigungstechnik in best. Anlagen und Behältern zu nutzen, ist das Einbringen eines DeSonic Kapsel- oder Plattenschwingers. Dabei wird der Kapselschwinger, oftmals auch Tauchschwinger genannt, entweder an eine Seitenwand oder auf den Boden eines bestehenden Beckens befestigt. Um einen Plattenschwinger in ein bestehendes System integrieren zu können muss ein Ausschnitt für den Plattenschwinger geschaffen werden. Nur das fachmännische Einbringen des Plattenschwingers mit Dichtung und Gegendruckrahmen gewährleistet die Dichtigkeit des Systems. Die Schwinger werden durch einen extern angebrachten DeSonic Ultraschallgenerator betrieben. Die DeSonic Kapsel- und PLattenschwinger werden in den unterschiedlichsten Größen und für die Betriebsfrequenzen 25 kHz und 40 kHz gefertigt. Sie sind in Leistungsstufen von 400 bis 1500 W Effektivleistung lieferbar.
EMV - Elektromagnetische Verträglichkeit

EMV - Elektromagnetische Verträglichkeit

Unser EMV-Labor ist DAkkS-akkreditiert und vom KBA anerkannter Technischer Dienst Kategorie A. Wir untersuchen die Elektromagnetische Verträglichkeit von Baugruppen, Geräten und Anlagen für den Einsatz im Industrie- und Laborbereich. In unserer hauseigenen 10m-EMV-Messhalle können wir Produkte bis zu einem Gewicht von 15 t prüfen. Komplexere Maschinen und Anlagen messen wir bei unseren Kunden vor Ort. Wir erstellen einen EMV-Prüfplan für Ihr Produkt und prüfen nach verschiedenen europäischen und weltweiten Normen (DIN, EN, IEC, FCC USA, IC Kanada). Weiterhin untersuchen wir die funktechnischen Parameter und die elektromagnetische Verträglichkeit von Baugruppen und Geräten mit verschiedenen Funktechnologien, z.B. nach ETSI-Normen. Im Bereich Automotiv und Bahnanwendungen prüfen wir Fahrzeuge und elektronische Unterbaugruppen, u.a. nach der EMV-Kfz-Richtlinie mit Einleitung einer e1-Typgenehmigung bzw. nach ECE-Regulation 10 mit Einleitung einer E1-Genehmigung z.B. beim Kraftfahrtbundesamt (KBA); EUB u.a. nach ISO 7637, ISO 11451, ISO 11452, CISPR 12, CISPR 25 sowie Lastenheften und Werksnormen; Schienenfahrzeuge und Ausrüstungen für Bahnumgebung sowie deren Komponenten, z.B. nach EN 50121, EN 50155, Anforderungen der DB-Bahn und der Fahrzeughersteller. Für Medizingeräte erstellen wir Risikoanalysen, Prüfpläne und EMV-Leitlinien nach den Anforderungen der aktuellen EMV-Normen für Medizingeräte und prüfen die EMV nach EN 60601-1-2 und entsprechenden Ergänzungsnormen der Normenreihe EN 60601-2-xx bzw. ISO. Fragen Sie uns.